2018

28.05.2018  Mitgliederversammlung  Die offiziellen Regularien werden abgehalten.

26.04.2018  Jour Fix   Wir besuchten das Musikinstrumentenmuseum in Ortenberg. Der Leiter, Pfarrer Racky, gab uns eine spannende und einzigartige Führung durch die Geschichte der Instrumente. Es war eine ganz besondere Veranstaltung.

 

11.04.2018  Auswärtspräsenz  Unsere Präsidentin, Steffi Lupp, referiert beim ZC Marburg über Belize. Die Geschichte der Mayazeit und die Entwicklung bis heute.

09.04.2018  Einladung der Deutschen Bank Frankfurt   Mit einer großen Gruppe Zontians mit Partnern fuhren wir nach Frankfurt, die umfangreiche Kunstausstellung der Deutschen Bank zu besichtigen. Der Abend wurde jäh und abrupt beendet, als eine der beiden Gruppen im Aufzug stecken blieb. Die Deutsche Bank hat uns einen Ersatztermin angeboten.

 

 

28.032018  Jour Fix   Wir trafen uns in der Traube in Nidda zu einem gemütlichen Plauderabend 

16.03.2018  Selbstverteidigungskurs für die Öffentlichkeit  "Barrieren  im Kopf abbauen" In Kooperation mit dem Turnverein Nidda bieten wir Frauen und Mädchen in der Grundschulsporthalle diesen Kurs an. Unter fachkundiger Anleitung kompetenter Trainer lernen die 17 Kursteilnehmerinnen, wie in der Woche zuvor auch wir, wie man sich in schwierigen Situationen verhalten und evtl. verteidigen soll und kann.

 

14.03.2018 Auswärtspräsenz Zac Event beim ZC Ffm. 2.  Christiane Tödt hat uneren Club vertreten

09.03.2018 Die Clubmitglieder nehmen an einem Selbstverteidigungskurs teil. 

12.02.2018 Clubmeeting   Wir beschließsen, dass Claus Tödt ein Fotobuch von der Geschichte unseres Clubs erstellt und diskutieren über viele interne Themen.

08.01.2018  Clubmeeting  Gülcan Yazan wird als neues Mitglied in unserem Club eingeführt. Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in den Club.