2017

 

11.12.2017       Kaminabend bei der Präsidentin. Zum gemütlichen Jahresausklang trafen wir uns bei Stefanie Lupp.

13.11.2017       Wir besichtigten die Fa. Vario Pack in Nidda-Harb. Mit Partnern wurden wir durch die Geschäftsleitung zu einer sehr informativen und interessanten Firmenführung eingeladen. Verpackungsabläufe von unterschiedlichen Lebensmitteln unter strengsten Kontrollen und Überwachung konnten wir persönlich erleben. Ein gemütlicher Ausklang mit Imbiss und Getränken, gesponsert vom Geschäftsführer, gehörte ebenfalls zu unserem Abend.

06.11.2017        Der ZC Frankfurt II Rhein-Main zeigte zu "Zonta says NO" den Film Jungfrauenwahn um auf die Probleme Gewalt gegen Frauen und Mädchen aufmerksam zu machen. Unser Club wurde von Rosel Schleicher und Steffi Lupp vertreten.

22.10.2017         Was ist Jazztanz und wie erleben wir es selbst. Die Präsidentin lud alle Zontians zu einem Jazz-Tanz Training ein. Ein tolles Erlebnis und ein Lob an die Gruppe.     

13.-15.10.2017  Districtkonferenz in Mailand. Unser Club wurde von Stefanie Lupp und Rosel Schleicher vertreten.

09.10.2017        Clubmeeting. Frau Hartmann vom ZC Darmstadt berichtete über 2 junge Frauen, die sich für eine Ausbildung als Astronautinnen beworben haben. Ein sehr interessantes Thema, in die Welt der Raumfahrt einzutauchen. Die hohen Kosten der Ausbildung werden von unserem Club mit einer Spende unterstützt.

17.09.2017        Der ZC Burg Staufenberg veranstaltete ein Benefizkonzert mit den "Queenz of Piano" an dem unser Club durch Steffi Lupp und Rosel Schleicher vertreten war.

11.09.2017        Luther Veranstaltung zum Luther-Jahr 2017, in der evangelischen Kirche von Bad Salzhausen konnten wir sehr viele Gäste begrüßen. Markus Karger brillierte in seiner Luther-Rolle. Eingestimmt von Rolf Lutz, Leiter des Arbeitskreises Dorfgeschichte Stammheim, führte uns Markus Karger durch das Leben Martin und Katharina Luthers. Die Bewirtung der Gäste wurde von den Zontians in der Form von Original-Rezepten von Martin Luthers Leibgerichten gereicht. Der Beifall der Besucher hierzu war riesig.

07.09.2017        Start Up Feier für die neue Präsidentenzeit von Stefanie Lupp im Vulkaneum in Schotten. Durch eine professionelle Führerin wurden wir durch das Museum geführt und sind in die Entstehung der Vulkanregion Vogelsberg eingetaucht. Der gemütliche Ausklang des Abends fand im Schötter Wirtshaus statt.   

14.08.2017        30-jähriges Jubiläum des Zonta Club Bad Soden Kronberg. In kleinem schönen Rahmen berichteten die Zontians von der Geschichte und den Aktivitäten ihres Clubs. Stefanie Lupp und Rosel Schleicher überbrachten die Glückwünsche unseres Clubs.      

10.07.2017         Clubmeeting zur Planung der Luther-Veranstaltung mit Markus Karger

13.03.2017         Mitgliederversammlung im Kurhaushotel

13.02.2017         Clubmeeting

10.01.2017         Neujahrsempfang des Wetteraukreises, hier vertraten uns Petra Becker und Rosel Schleicher

01.01.2017         Auswärtspräsenz von Marion Hochfeld beim Benefiz-Bridgeturnier des Zonta-Club Bad Nauheim.