Über uns

Ein Club, in dem Freundschaft und Austausch gepflegt werden

Wir sind berufstätige und engagierte Frauen, selbstständige Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen. Uns verbindet ein gegenseitiges Miteinander und ein freundschaftlicher Zusammenhalt durch zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen und Projekte. Ein reges Clubleben mit Vorträgen, Besuchen kultureller Veranstaltungen und benachbarter Clubs sowie regelmäßigen Stammtischen bietet uns anregenden Austausch untereinander und die Gelegenheit andere Sichtweisen und Lebensmodelle kennenzulernen.

Eine Frauenrunde, die offen ist für die Themen unserer Zeit

Uns ist wichtig, Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Menschen zu leben. Mit der Auswahl unserer Vorträge und den von uns unterstützten Projekten, sowohl regional als auch international, versuchen wir zu informieren, Förderung zu bieten, Missstände zu benennen und Diskussionen anzuregen, die unsere Gesellschaft heute formen. Im Fokus steht dabei immer auch die veränderte Rolle der Frau und der Einsatz für Gleichberechtigung und gegen Gewalt sowie Unterdrückung aller Frauen.

ZONTA regional

Aktuell haben wir im Zonta Club Nidda-Oberhessen 22 Mitglieder. Wir Zontians treffen uns jeweils am 2. Montag im Monat im Kurhaus Hotel Bad Salzhausen. Wir leisten persönliche, ideelle und finazielle Hilfe für Projekte, die sonst nicht im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen. Wir sind offen für neue Mitglieder, die zu aktivem Engagement bereit sind. Wenn Sie Interesse haben an einem Treffen teilzunehmen, freuen wir uns. Bitte setzen Sie sich mit unserer Präsidentin Steffi Lupp in Verbindung. Mobil: 0171-9937068   Festnetz: 06043-6143   Email: steffi.lupp@web.de

Zur Geschichte unseres Clubs

Die Gründung des ZONTA Clubs Nidda-Oberhessen wurde im Jahr 2008 von den Zontians Elke Johler Duriez (ZONTA Club Bad Homburg v.d.H) und Christel Levedag (ZONTA Club Bad Nauheim ) initiiert. Bereits in 2008 wurden einige Projekte gestartet. So zum Beispiel die erfolgreiche Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Bad Salzhausen. Am 29.08.2009 fand die festliche Charterfeier im Kurhaus Hotel in Bad Salzhausen statt. Elke Johler Duriez war es leider nicht vergönnt diesen Termin zu erleben. Sie verstarb am 02.08.2008 nach kurzer schwerer Krankheit. Wir werden dieser engagierten und tatkräftigen Verfechterin für die Ziele von ZONTA weltweit ein ehrendes Andenken bewahren. Christel Levedag begleitet den ZONTA Club Nidda-Oberhessen bis zum heutigen Tag.