Willkommen beim ZC Nidda-Oberhessen!

Zonta Says No   Foto © S. Ikemann

 

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Förderinnen und Förderer des ZONTA Club Nidda-Oberhessen,
„ZONTA says NO". Unter dem Motto unserer alljährlichen Kampagne gegen zwischenmenschliche Gewalt lud der ZONTA Club Nidda-Oberhessen Sie am 08.11.2023 ins Bürgerhaus Nidda ein. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Mittelhessen durchgeführt und stand unter der Schirmherrschaft von   Thorsten Eberhard, Bürgermeister der Stadt Nidda.
Wir konnten Kriminalhauptkommissarin Sylvia Jacob und Kriminalhauptkommissar Wolfgang Schulz dazu gewinnen, uns in einem Vortrag über die vielfältigen Strategien von Trickbetrügern zu informieren. Getarnt beispielsweise als vermeintliche Enkel oder falsche Polizeibeamten haben diese oft ein leichtes Spiel. Aber auch der Gefahrenbereich digitaler Medien für Kinder und Jugendliche wurde aufgegriffen. Beide Referenten stellten sehr anschaulich die Gefahren vielfältiger Betrugsmethoden dar und boten Hilfen zum Schutz vor solchen Attacken. Das Interesse an diesem Thema spiegelte die große Besucherzahl an diesem Abend. Die Spenden des Abends verwenden wir für eines unserer regionalen sozialen Projekte.

 Beste Grüße Ihr ZONTA Club Nidda-Oberhessen! 

 

 

 

 

 Zonta says No Logo "Auge"

 

 

                                                            

Zonta gelbe RoseLasst uns in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.  Jean Paul

Wir Zontians in Nidda-Oberhessen sind offen für die Themen unserer Zeit.

Wir engagieren uns in regionalen und internationalen Projekten für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen im Beruf und in der Bildung, in der Gesellschaft sowie im   sozialen Leben.

 Kontakt | Spenden                                                                              

  

 

 

 

ZSN 08.11.23 Polizeivirtrag 

ZSN 08.11.23 Polizeivortrag  

 ZSN 08.11.23 Polizeivortrag